Schnellste(r) Schüler(in) Kölns

Wer ist der/die schnellste Schüler/in Kölns?

Seit 2001 sucht der ASV Köln die schnellsten Schüler/innen Kölns. An bis zu 40 Schulen sprinten zwischen den Oster- und den Sommerferien die Schüler/innen um diesen Titel.

In den vergangenen Jahren konnten viele Schüler/innen sich in die Siegerliste eintragen, die im Anschluss auch im Wettkampsport der Leichtathletik tolle Erfolge feiern konnten. So finden sich unter den Siegern der vergangenen Jahre Namen wie Esther Cremer, mehrfache Deutsche Meisterin und Olympia-Teilnehmerin 2012, Leena Günther, Olympia-Teilnehmerin 2012, Janina Kölsch, Europameisterschafts-Teilnehmerin 2016 und Joshua Hartmann, Deutscher Jugendmeister 2016.

Wir sind schon gespannt welche Sprintcup-Sieger in den nächsten Jahren auf sich aufmerksam machen.

Sprintcup-Sieger der vergangenen Jahre